Turnbeutel

Ein kleines Projekt zwischendurch, mit Applikation:
Ein Turnbeutel für unseren kleinen Schatz, mit einem kleinen Beutel zusätzlich für die Turn-Schläppchen, wegen der Hygiene. Da er jetzt sowohl im Kiga als auch im Sportverein turnt, braucht er einen zweiten Beutel, da der erste so immer im Kiga bleiben kann.

Seit dem Applikationskurs von Rose, wo ich gelernt habe, wie man mit doppelseitig klebender Vlieseline appliziert, macht das richtig Spaß. Die simplen Buchstaben habe ich vorher auf Papier gedruckt, Schrift: VeronaLarge, Größe 220pt.

Die beiden Stoffe blau-bunt und gelb sind beide etwas fester als der übliche Kleiderstoff. Kurzentschlossen habe ich aus der Naht eine französische Naht gemacht und es wurde ein Wendebeutel. Die Kordel habe ich bei seinem ersten, gekauften Beutel abgeguckt. Die Kordel wird unten durch eine Schlaufe gefädelt und ist hintern über Kreuz!, dann kann man es wie einen Rucksack anziehen.

turnbeutel8533